NUVIA Natürliche Kosmetik

Kategorie
Branding, Packaging

Kunde

NUVIA

Nuvia Nature & Beyond ist eine fiktive Produktlinie für Bio-Kosmetik. Der Name Nuvia ist abgeleitet vom spanischen Wort Nuevo (dt. Neu) und steht für nachhaltige und natürliche Kosmetik, mit einem neuartigen Brandingkonzept. Ziel war es ein Logo inklusive Verpackungsdesign mit einer frischen und trendigen Anmutung zu entwickeln, welches sich klar vom typischen Öko-Look abgrenzt.

Durch die frischen Farben, die nach dem Duft der Kosmetik ausgewählt wurden, und das minimalistische Erscheinungsbild, spricht es eine Zielgruppe an, der Stil und Prestige ebenso wichtig ist wie Nachhaltigkeit. Diese Wertvorstellung spiegelt sich auch in der Wahl des Verpackungsmaterial selbst wider. Statt Plastiktiegel werden Glasflaschen verwendet, um unnötigen Verpackungsmüll zu vermeiden. Zusätzlich verleiht es dem Produkt eine sehr hohe Wertigkeit.

NUVIA Natürliche Kosmetik

Kategorie
Branding, Packaging

Kunde

NUVIA

Nuvia Nature & Beyond ist eine fiktive Produktlinie für Bio-Kosmetik. Der Name Nuvia ist abgeleitet vom spanischen Wort Nuevo (dt. Neu) und steht für nachhaltige und natürliche Kosmetik, mit einem neuartigen Brandingkonzept. Ziel war es ein Logo inklusive Verpackungsdesign mit einer frischen und trendigen Anmutung zu entwickeln, welches sich klar vom typischen Öko-Look abgrenzt.

Durch die frischen Farben, die nach dem Duft der Kosmetik ausgewählt wurden, und das minimalistische Erscheinungsbild, spricht es eine Zielgruppe an, der Stil und Prestige ebenso wichtig ist wie Nachhaltigkeit. Diese Wertvorstellung spiegelt sich auch in der Wahl des Verpackungsmaterial selbst wider. Statt Plastiktiegel werden Glasflaschen verwendet, um unnötigen Verpackungsmüll zu vermeiden. Zusätzlich verleiht es dem Produkt eine sehr hohe Wertigkeit.

Frieda Larson Logo | Pixarista Christina Schuren Freelancer Solingen